Technische ausstattung

Bioresonanztherapie

Das Bioresonazgerät Bicom Optima, ist das neueste Therapie und Diagnose Gerät aus dem Hause Regumed. Es nutzt ein biophysikalisches Verfahren zur Diagnose und Behandlung vom Menschen. Es bietet eine hervorragende Ergänzung zur Schulmedizin bei der Diagnose / Behandlung von z.B. Allergien, Unverträglichkeiten, organischen Beschwerden wie einem Reizdarm, Blasenentzündungen, Rückenschmerzen…..

Für die Nutzung sind nur Ärzte und Heilpraktiker oder speziell geschultes medizinisches Fachpersonal unter Leitung, zugelassen.

BBC2 energetische Ganzkörperdiagnose

Das Binom Body Check2 ermöglicht einen vollständigen bioenergetischen Gesundheitscheck. Es Scannt die Frequenzmuster von inneren Organen, Knochen und Gewebe bis zur Zellebene und wertet dies aus.

Mit dem Bicom Body Check2 erhält man in kurzer Zeit einen Überblick über den energetischen Zustand des Körpers. Es zeigt uns, wo Störungen vorliegen, welches Auswirkungen sie haben können und welche Belastungen im Organismus vorhanden sind. Es gibt uns die Möglichkeit an die Hand in kurzer Zeit, Belastungen Körper auf der energetischen Ebene zu sehen. Liefert uns Richtungsweiser für homöopathische oder pflanzlich Unterstützung, zeigt auf welche Lebensmittel empfehlenswert oder zu reduzieren sind und gibt Hinweise zur Unterstützung mit Bachblüten und Schüssler Salzen.

Physiokey

Der Physiokey ist ein Gerät dass über eine bioadaptive Impulstherapie arbeitet. Das Ziel sind akute und chronische Schmerzen lindern, Beschwerden vorzubeugen und die Zellregeneration zu unterstützen. Die Behandlung läuft schmerzfrei ab und geht tief ins Gewebe. So können Muskelverklebungen, Reizzustände an Sehnen und auch Belastungen an großflächigem Gewebe wie z.B. an der Bauchdecke oder Narben, schmerzfrei gelöst und entspannt werden. Auch Faszien an unterschiedlichen Bereichen des Körpers reagieren hervorragend auf diese Behandlung.

Novafon

Das Novafon ist ein Schallwellengerät. Diese Schallwellen dringen tief in das Gewebe ein und entspannen die Muskulatur und reduzieren die Schmerzen im Gewebe. Genutzt wird es im Bereich der Orthopädie, der Schmerzheilkunde und der Neurologie. Besonders geeignete ist das Novafon auch bei muskulären Verspannungen im Kieferbereich (CMD) und auch bei Muskelverspannungen im Gesicht nach neurologischen Affekten (Fazialesparese, Auswirkungen nach Störungen am Fazialesnerv). In der Orthopädie findet er seinen Einsatz zur Schmerzlinderung von akuten und chronischen Muskel,- Gelenk- und Sehnenerkrankungen.

Die sanfte Vibration wird auch bei Phantomschmerzen oder chronischen Schmerzsymptomen wie Fibromyalgie angewendet.

Elektrogeräte

Klassische Elektrogeräte wie das TENS Gerät zur Schmerzreduktion oder zur Stimulation der Muskulatur nach Nervenschädigungen.